Brand Industriegebäude

Einsatzzeit:
Einsatzart:

Fahrzeuge:

Mit dem Stichwort  “B4 – Brand Industriegebäude” wurden am Abend die Feuerwehren Neusäß und Täfertingen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung aus einem Neusäßer Industriebetrieb festgestellt werden. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte ein stark fortgeschrittener Brand im inneren einer Lagerhalle festgestellt werden. Daraufhin wurde ein massiver frontaler Löschangriff sowie eine Riegelstellung aufgebaut. Auf Grund der Lage wurde das Stichwort erhöht und damit die Feuerwehren Westheim, Hammel, Kriegshaber, Hirblingen, Gersthofen sowie die UG-ÖEL Dinkelscherben und der THW-Fachberater alarmiert.

Durch den massiven Ersteinsatz konnte eine weitere Ausbreitung in eine direkt angrenzende Druckerei verhindert werden. Die weiteren Löschmaßnahmen zogen sich bis in die Nacht. Die Arbeiten zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gestalten sich auf Grund der großen Anzahl an eingesetzten Geräten sowie der Kontamination mit Brandrauch und “Druckerfarbe” als äußerst schwierig und dauern zur Stunde noch an.

Wir danken allen beteiligten Kräften für die gute Zusammenarbeit.