Jugend

Hast du schon mal darüber nachgedacht Feuerwehrfrau/mann zu werden?
Wir suchen Verstärkung für unser Jugendfeuerwehrteam. Wenn du Zeit und Lust hast, erwartet dich ein abwechslungsreiches Hobby.

Egal ob Zeltlager, Ausflüge oder sportliche Aktivitäten, wir bieten dir eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung in einer starken Gemeinschaft.
Natürlich kommt bei uns auch die Feuerwehrausbildung nicht zu kurz. Ob Erste Hilfe Kurs, handwerkliches Geschick oder die Grundlagen des Brandschutzes, bei uns lernst du viele Dinge die dir später (nicht nur) in der Feuerwehr weiterhelfen.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann komm bei uns vorbei und lerne unsere Jugendgruppe kennen.
Wir treffen uns immer Dienstags um 18.30 Uhr an der Feuerwache in der Ortliebstraße 16. Unseren Ausbildungsplan findest du hier.

Viele weitere Informationen rund um die Jugendfeuerwehr findest du in unserem Flyer.
Falls du noch mehr Wissen willst schreib uns einfach eine Email an jugendwart@feuerwehr-neusaess.de.

Deine Eltern sind natürlich auch herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Dich
Deine Freiwillige Feuerwehr Neusäß

aktuelle Meldungen

Neue Homepage ONLINE

Neusäß, den 28. April 2019

Nach längerer Entwicklungszeit konnten wir am gestrigen Sonntag endlich unsere neue Homepage ONLINE schalten.  Neben einem neuen, zeitgemäßen Design für die Desktopseite ist unsere Website…

Abschluss MTA-Basismodul 2018

Neusäß, den 6. Oktober 2018

Am vergangenen Samstag fand der Abschluss des MTA-Basismoduls statt. Vier intensive Wochen Ausbildung liegen hinter den 27 Teilnehmern. Am abschließenden Samstag stand neben dem schriftlichen…

MTA-Abschlussmodul

Neusäß, den 30. Juni 2018

In der vergangenen Woche wurde der erste Pilotlehrgang des MTA-Abschlussmoduls (Qualifizierung Truppführer) nach neuem Konzept durchgeführt. Hierbei wurde in einer Intensivwoche mit sechs Ausbildungsterminen, den…