Einsatz auf der Autobahn

aktuelle Meldungen

#wirbildenaus – die Kampagne zur Jugendwerbung der Feuerwehr Neusäß

Neusäß, den 23. Juni 2021

    Die Jugendfeuerwehr Neusäß konnte leider aufgrund der vorherrschenden Corona-Regeln nicht wie üblich ihren Übungsbetrieb aufrechterhalten. Anstelle der Präsenzübungen wurden digitale Unterrichts- und Jugendgruppentreffen…

Erste Zugübung nach Covid19 – Zwangspause

Neusäß, den 19. Juni 2021

Am gestrigen Abend konnten wir zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie wieder in voller Zugstärke üben – und kurzum gesagt: Es war einfach schön…

#wirbildenweiter – die Kampagne zur Mitgliedergewinnung der Feuerwehr Stadt Neusäß

Neusäß, den 11. Juni 2021

#wirbildenweiter – unser Motto für die Kampagne zur Mitgliedergewinnung 2021: Immer größer werdende Freizeitangebote, Städtewachstum und zunehmende Bindung am Arbeitsplatz – auch vor der Feuerwehr…

Das Neusäßer „Maierle“ – klein aber immerhin

Neusäß, den 1. Mai 2021

Klein – aber immerhin. Zumindest ein bisschen Maibaumflair soll das Maierle am Neusäßer Maibaumplatz in der Rembolstraße verbreiten. Nach 2020 fällt auch heuer das traditionelle…

Sicherer Ausbildungsdient in Kleinstgruppen

Neusäß, den 13. März 2021

Seit kurzem wird der Ausbildungsdienst nach langer Unterbrechung wieder fortgesetzt. In Kleinstgruppen und unter hohen Schutzmaßnahmen werden die Ausbildungen des neu angepassten „Covid19-Ausbildungsplans“ durchgeführt. Dieser…