Einsatz auf der Autobahn

aktuelle Meldungen

Auftakt des Neusäßer Volksfest – Festumzug, Großübung und Feuerwerk

Neusäß, den 18. September 2022

Viel los am Wochenende in Neusäß – am vergangenen Freitag startete nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause das Volksfest mit dem traditionellen Standkonzert am Maibaum und…

THL – Einsatzübung „Verkehrsunfall schwer“ mit LKW-Beteiligung

Neusäß, den 11. Juli 2022

Am vergangenen Freitag führten wir zum Abschluss des Ausbildungsblocks „Technische Hilfeleistung – Verkehrsunfall“ eine Einsatzübung durch, bei der möglichst die gesamte Bandbreite der technischen Hilfeleistung…

Jugendgroßübung Hainhofen

Neusäß, den 8. Juli 2022

Am 02.07.2022 fand für die Jugendfeuerwehren der Stadt Neusäß und die Jugendfeuerwehr Aystetten eine Einsatzübung statt. Im Rahmen dieser Übung konnten die Jugendlichen ihr Können…

THL-Verkehrsunfall Intensivausbildung

Neusäß, den 1. Juli 2022

Heute fand im im Zuge des Ausbildungsblocks „THL-Verkehrsunfall“ eine Tages-Intensivausbildung statt. Das bisherige Fachwissen unserer Einsatzkräfte wurde bei der dualen Theorie- und Praxisausbildung um verschiedene…

Vorstellung der Mitgliederkampagne „macht doch Wasser wollt – bei uns macht jeder wasser kann“

Neusäß, den 22. Juni 2022

Am Montag, den 20.06., konnte im Rathaus Neusäß das Material der Werbekampagne zur Mitgliedergewinnung vorgestellt werden. Durch Bürgermeister Richard Greiner, Sebastian Wiebe als Vertreter unserer…