Verkehrsunfall schwer BAB 8

Einsatzzeit:
Einsatzart:
technische Hilfeleistung

Zu zwei schweren Verkehrsunfällen wurden die Feuerwehren Neusäß und Gersthofen am Abend auf die BAB 8 alarmiert. Zwei Fahrzeuge kamen unabhängig voneinander kurz hintereinander vermutlich auf Grund Aquaplaning von der Fahrbahn ab. Beim Absichern seines Unfallfahrzeuges wurde der Fahrer des ersten Fahrzeugs unglücklicherweise durch den zweiten PKW erfasst und schwerst verletzt.

Der Insasse des zweiten Unfallfahrzeugs wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und ebenfalls schwer verletzt. Die Kräfte der Feuerwehr befreiten die Person patientenorientiert mittels hydraulischem Rettungsgeräten.

Die BAB 8 war für die weitere Unfallaufnahme bis tief in die Nacht gesperrt. In diesem Zusammenhang wollen wir auf folgende Hinweise des ADAC´s aufmerksam machen

Vielen Dank an die FF Gersthofen für die gute Zusammenarbeit.