#wirbildenweiter – die Kampagne zur Mitgliedergewinnung der Feuerwehr Stadt Neusäß

Neusäß, den 11. Juni 2021

#wirbildenweiter – unser Motto für die Kampagne zur Mitgliedergewinnung 2021:

Immer größer werdende Freizeitangebote, Städtewachstum und zunehmende Bindung am Arbeitsplatz – auch vor der Feuerwehr der Stadt Neusäß macht diese Entwicklung nicht halt. Nachverdichtung, neue Wohn- und Stadtviertel, wachsende Gewerbe- und Industriegebiete und nicht zuletzt der Einfluss des Universitätsklinikums Augsburg lassen die Aufgaben der Feuerwehr nicht weniger werden und bringt neue Herausforderungen mit sich.

Um diesen Anforderungen auch in Zukunft gerecht zu werden, brauchen W I R in Zukunft D E I N E Unterstützung – W I R, das sind ca. 80 freiwillige Frauen und Männer zwischen 18 und 65 Jahren, denen

• starke und harmonische Kameradschaft,
  • soziales Engagement und die Möglichkeit, ihren Mitmenschen zu helfen,
  • Herausforderungen, Verantwortung und Gemeinschaft,
  • Bereicherung für das private und berufliche Leben sowie
  • moderne und leistungsstarke Technik

wichtig sind.

Dabei ist es unerheblich, ob Du bereits Erfahrung als Einsatzkraft hast oder neu in den Feuerwehrdienst einsteigst – Du brauchst keine Berührungsängste haben. Wir machen Dich nach einem flexiblen und zugeschnittenem Ausbildungsplan fit für den Dienst am Nächsten.

“Ohne D I C H kein W I R” – nur ein “W I R” kann langfristig die Einsatzbereitschaft der Feuerwehren, gerade unter Tags, bewerkstelligen. Diesem Szenario wollen wir mit D I R begegnen – werde ein Teil von “U N S“.

Daher dürfen wir Dich herzlich zum unverbindlichen Informationsabend der Feuerwehr Neusäß am 08.07.2021 um 19:00 Uhr in die Feuerwache der Stadt Neusäß in die Ortliebstraße 16 einladen. Auf Grund der Covid19-Schutzmaßnahmen melde Dich doch bitte unter folgendem Link an: https://xoyondo.com/dp/H3lcbV5HO9HuISj .

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!!!

Für Fragen steht unser Kontaktformular zur Verfügung oder kontaktiere uns direkt per Email über info@feuerwehr-neusaess.de

Deine Feuerwehr der Stadt Neusäß