Spatenstich für die neue Feuerwache der Feuerwehr Neusäß

Neusäß, den 23. April 2024

Nach einer  sehr langen Planungs- und Projektierungsphase konnte am heutigen Dienstag der obligatorische Spatenstich mit den Vertretern der Stadt Neusäß, angeführt von Bürgermeister Richard Greiner, dem Stadtrat sowie der Führung der Feuerwehr Neusäß, vollzogen werden.

Im Vorfeld blickte Bürgermeister Greiner auf die Entwicklung und Entstehung des Projektes zurück. Architekt Hans Schuller erläuterte den anwesenden Stadträten und Gästen, den Zeitplan für das 17,5 Millionen Euro teure Projekt. Kommandant Golling ging auf die herausfordernde Planungsphase der letzten Jahre und die noch bevorstehenden Herausforderungen ein.

Der obligatorische Spatenstich symbolisiert den offiziellen Auftakt des Großprojekts. Bereits in den letzten Tagen wurden die ersten Erdbaumaßnahmen durchgeführt. Wir als Feuerwehr freuen uns, dass unser Neubau startet und die mit dem alten Haus verbundenen Probleme in absehbarer Zeit gelöst werden.

#wirbildenweiter

#wirbildenaus