Neues Rauchsimulationshaus für die Brandschutzerziehung

Neusäß, den 23. April 2024

Bei der Brandschutzerziehung lernen viele Kinder und Jugendliche die Gefahren von Bränden und Brandgasen. In regelmäßigen Abständen sind in unseren Räumlichkeiten Kindergartengruppen und Schulklassen zu Gast und lernen die Wirkung und Ausbreitung von Brandgasen, die Eigenschaften von Feuer anhand des Verbrennungsdreiecks oder wie ein Notruf richtig abgesetzt wird.

Um einen ansprechenden Unterricht zu gestalten, sind Feuerwehren auf diverse Lehrmaterialien und Gegenstände zur Veranschaulichung angewiesen. Seit heute können die Feuerwehren des Landkreises Augsburg dabei auf ein neues Rauchsimulationshaus zurückgreifen, welches die Versicherungskammer Bayern dem Kreisfeuerwehrverband Augsburg-Land gespendet hat und bei uns vorgehalten wird.

Über die Verleihmodalitäten wird durch den Kreisfeuerwehrverband noch informiert.

#wirbildenweiter

#wirbildenaus