Neue Kinderfeuerwehr in Neusäß gegründet

Neusäß, den 14. Februar 2024

Am 14. Februar 2024 wurde ein neues Kapitel in der Geschichte der Feuerwehr Neusäß aufgeschlagen. Die Initiative, die aus der gemeinsamen Vision von engagierten Feuerwehrleuten und Unterstützern entstanden ist, zielt darauf ab, die Feuerwehrbegeisterung schon bei den Jüngsten zu entfachen und ihnen wichtige Werte wie Teamarbeit, Verantwortung und Hilfe am nächsten zu vermitteln.

Die Kinderfeuerwehr Neusäß soll ein Ort sein, an dem Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, spielerisch die Welt der Feuerwehr entdecken. Durch altersgerechte Aktivitäten und Übungen lernen die Kinder, wie man sich im Notfall verhält, wie Feuerwehrfahrzeuge ausgestattet sind und welche Ausrüstung Feuerwehrleute tragen. Dabei steht selbstverständlich der Spaß im Vordergrund, denn nur so kann Begeisterung für das wichtige Thema der Brandschutzerziehung nachhaltig geweckt werden.

Beim Elternabend am 11.03.2024 um 19:30 Uhr können Sie sich zum Thema Kinderfeuerwehr in Neusäß informieren. Hier haben Eltern die Möglichkeit, die Ausbilder und Betreuer kennen zu lernen und offene Fragen zu klären. Zur Teilnahme am Elternabend klicken Sie bitte hier und tragen Sich dort ein oder melden sich per Mail an kinderfeuerwehr@feuerwehr-neusaess.de