Neue Feuerwehrsanitäter für die Feuerwehren Neusäß

Neusäß, den 30. Dezember 2023
Rubrik:  Aktive Mannschaft

Einen Tag vor dem Jahreswechsel konnten vier Feuerwehrfrauen und zwölf Feuerwehrmänner die Ausbildung zum Feuerwehrsanitäter erfolgreich abschließen. Die Teilnehmer stammten aus den Ortsteilfeuerwehren Steppach, Westheim, Ottmarshausen, Hainhofen, Neusäß und Aystetten. Der Lehrgang, der von der Bildungsstätte für Notfallmedizin Neusäß ausgerichtet wurde, startete bereits Anfang Oktober. In insgesamt 80 Unterrichtseinheiten bekamen die Teilnehmer unter anderem Anatomie, Physiologie, Recht, Umgang mit medizinischen Geräten, Organisations- und Einsatztaktik vermittelt und sind damit gut gerüstet für First Responder Einsätze in den Feuerwehren.

Vielen Dank an die Bildungsstätte für Notfallmedizin Neusäß für die professionelle und gut organisierte Ausbildung.

Glückwunsch an alle Teilnehmer darunter auch an unsere fünf Teilnehmer Sophia, Killian, Kristjan, Stefan und Raphael. Durch das Bestehen der Prüfung sind sie ab sofort, nach Landesfeuerwehrverband Bayern, berechtigt die Sanitäterhelmkennzeichnung in Blau zu nutzen.