Leistungsabzeichen nach FwDV 3

Neusäß, den 18. Oktober 2018
Rubrik:  News

Am gestrigen Donnerstag konnte durch zwei Gruppen der Feuerwehr Neusäß erfolgreich die Leistungprüfung nach FwDV 3 abgelegt werden. Unter den prüfenden Augen der Kreisbrandinspektion zeigten die Teilnehmer eine hervorragende Leistung mit keinerlei Fehlerpunkten in einer ausgezeichneten Zeit.

Es wurden von den Teilnehmern zu Beginn Knoten und Stiche gezeigt, ehe bei den höheren Stufen noch die Zusatzaufgaben zu absolvieren waren. Im Anschluss wurde eine Einsatzübung mit der angenommenen Lage „Brand eines Nebengebäues – keine Menschen und Tiere in Gefahr“ abgearbeitet. Als Abschluss der Leistungsprüfung wurde eine Saugleitung zur Wasserentnahme aus einem „offenen Gewässer“, zum Beispiel eines Baches, gekuppelt.  Im Anschluss wurde das diesjährige Leistungsabzeichen mit einem gemeinsamen Essen abgeschlossen.