Inspektionsübung 2023

Neusäß, den 30. Oktober 2023

Am vergangenen Montag wurde durch die Kreisbrandinspektion unter der Führung von Kreisbrandrat Friedhelm Bechtel die im Drei-Jahres-Rhythmus stattfindende Inspektionsübung abgenommen. Die in zwei Einsatzabschnitte aufgeteilte Einsatzübung, in der ein Brand in einer Lagerhalle sowie eine anspruchsvolle Gefahrgut-Lage simuliert wurde, ist durch die Inspektionsmitglieder als sehr gut bewertet worden. Insgesamt nahmen 71 Aktive und Jugendliche mit 11 Fahrzeugen unter den Augen der Kreisbrandinspektion, Mitglieder des Stadtrates sowie der Stadtverwaltung an der Übung teil.

In diesem Zusammenhang vielen Dank an die Feuerwehren Ottmarshausen, Hammel und Hainhofen für die Bereitstellung ihrer Mehrzweckfahrzeuge.

#wirbildenweiter

#wirbildenaus