Gemeinsame Einsatzübung mit der FF Ottmarshausen

Neusäß, den 9. März 2023
Rubrik:  News

Am gestrigen Mittwoch, veranstalteten wir zusammen mit der Feuerwehr Ottmarshausen eine geplante Einsatzübung. Übungsobjekt war eine Pferdezucht, die außerhalb des Ortskerns von Ottmarshausen liegt. Bei dem Szenario ging es vor allem darum, die schwierige Wasserversorgung im Brandfall sicher zu stellen. Zu diesem Zweck wurde für den Hof ein eigener Objektplan erstellt. Im Nachgang wurde die Feuerwehr von den Eigentümern in die Handhabung der Stallungen und speziell in das Verhalten von Pferden bei Gefahr eingewiesen. Zudem wurden so manche Berührungsängste mit  den Vierbeinern auf Seiten der Feuerwehr widerlegt.

 

Danke an die Familie Schachner für das bereitstellen des Objekts.

 

#wirbildenweiter

#wirbildenaus

#focusonpatient

#8feuerwehren

#neusaess