Ehrenkommandant HBM Heinz Nagel

Neusäß, den 21. Januar 2017

In der Mitgliederversammlung 2017 wurde HBM (vorübergehend a.D.) Heinz Nagel aufgrund seiner großen Verdienste um seine Tätigkeiten bei Feuerwehr Stadt Neusäß zum Ehrenkommandant ernannt.

Nagel war von 1979-1985 Kommandant und hat sich in dieser Zeit insbesondere beim Neubau der Feuerwache an der Ortliebstraße verdient gemacht. Seit 1971 dient er der Feuerwehr Neusäß in Treue. Bis heute ist er eine nicht zu ersetzende Führungskraft der Feuerwehr Neusäß, welche sich besonders in seinem Mitwirken in den verschiedensten Fachkreisen der Feuerwehr äußert.

Seine Ernennung wurde durch die Versammlung mit stehendem Applaus gewürdigt.

“Lieber Heinz, bleib uns mit deiner Persönlichkeit und deinem Feuerwehrfachwissen noch sehr lange erhalten – und wir hoffen das deine altersbedingte Pause nur von kurzer Zeit ist 🙂 “