Wohnhausbrand

Einsatzart:
technische Hilfeleistung

Fahrzeuge:

Zu einem ausgedehnten Wohnhausbrand wurden die Feuerwehren Neusäß und Steppach am Nachmittag alarmiert. Durch die Einsatzleitung wurden auf Grund der Lage schnell weitere Feuerwehren nachalarmiert. So wurden zusätzlich die Feuerwehren Deuringen, Westheim, Diedorf, Gersthofen, Täfertingen, Augsburg sowie die THW Ortsverbände Augsburg und Schwabmünchen alarmiert. Problematisch gestaltete sich neben der Bauweise des Gebäudes, welches mit einem Bagger des THW Augsburg nach den ersten Brandbekämpfungsmaßnahmen freigelegt werden musste, die schwierige Wasserversorgung. Diese musste mit einer langen Förderstrecke sowie einem Pendelverkehr mit Löschfahrzeugen kompensiert werden. Dadurch musste die B 300 zeitweise komplett gesperrt werden. Den beteiligten Feuerwehren und dem THW ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit.

Ebenfalls nicht zu vergessen, ein herzliches Dankeschön den Kräften des Rettungsdienstes, der Polizei sowie dem BRK Diedorf, welches die Einsatzkräfte versorgte.