Explosion in Mehrfamilienhaus

Einsatzzeit:
Einsatzart:
technische Hilfeleistung

Mit dem Stichwort ABC Explosion in Wohnhaus wurden gegen Mittag die Feuerwehren Neusäß, Westheim, Steppach, Täfertingen, Diedorf, Deuringen und Biburg alarmiert. Vermutlich auf Grund einer Fehlbedienung eines Ethanolofens kam es zu einer Verpuffung, bei der sich der Bewohner der Wohnung verletzte. Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude evakuiert und anschließend auf explosionsgefährdete Atmosphäre kontrolliert. Nach dem das Gebäude betreten werden konnte, wurde durch die Einsatzleitung der Fachberater THW hinzugezogen, um die Statik des Gebäudes zu beurteilen. Bis in den Abend hinein wurde durch das THW Schwabmünchen im Gebäude Abstützmaßnahmen in den betroffenen Wohnungen vorgenommen.

Den beteiligten Feuerwehren sowie dem THW Schwabmünchen ein herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit