Trauer um Ehrenvorstandsvorsitzenden Claus Conradi

Neusäß, den 17. September 2018

Wir trauern um unseren langjährigen treuen Kameraden und Ehrenvorstandsvorsitzenden Claus Conradi. Nach langer, schwerer Krankheit ist er im Alter von 64 Jahren verstorben.

Seit dem Jahre 1970 war er aktives Mitglied der Feuerwehr Neusäß. Seine Kameradschaftlichkeit und seine hohe technische Sachkompetenz machten ihn über die Stadtgrenzen hinaus beliebt und geschätzt. Über zwei Jahrzehnte hinweg betreute er die Fahrerausbildung der Maschinisten.  Bei allen wichtigen Fahrzeugneubeschaffungen wirkte er maßgeblich mit und brachte gerne seine hohe Fachkompetenz ein.

Ab Januar 1986 war er stellvertretender Vereinsvorstandsvorsitzender und von 1995 bis 2003 wirkte er als 1. Vorstandsvorsitzender der Feuerwehr Neusäß. In diesen Jahren machte er sich insbesondere durch die Organisation des 125-jährigen Vereinsjubiläums und die Durchführung von diversen Ausflügen und Skifahrten sehr verdient.

Von einer Ehrenformation und zahlreichen Kameraden der Feuerwehr Neusäß sowie Fahnenabordnungen mehrerer Stadtteilfeuerwehren wurde Claus Conradi am Montag auf seinem letzten Weg begleitet.

Wir werden unseren geschätzten Kameraden in bester Erinnerung behalten. Seinen Angehörigen gilt unsere tiefe Anteilnahme.