THL Verkehrsunfall – Teamtraining

Neusäß, den 14. April 2018

Am vergangenen Samstag führten wir zusammen mit der Fa. Weber Hydraulik und der VFDU ein Teamtraining in Sachen strukturierter und effektiver patientenorientierter Rettung durch. Dabei stand neben einem theoretischen Teil am Vormittag vor allem die Praxis im Vordergrund. Hierbei wurden einerseits primär die Nachwuchsführungskräfte gefordert, indem Sie für jede Einsatzlage zusammen mit den Trainern “ein Plan” erarbeiteten, andererseits wurden diverse Basics durch die Mannschaft abgearbeitet. Bei den anschließenden drei Einsatzübungen mussten dann die neu erlernten Taktiken zusammen mit den bestehenden Standardeinsatzregeln kombiniert werden.

Dabei konnte der Ein oder Andere “neue Kniff” von den Trainern gelernt werden. Nach ca. elf Stunden Ausbildung bei sommerlichen Temperaturen waren bei so manchen Aktiven die körperliche Anstrengung nicht zu übersehen

Ein herzlichen Dank an die Bereitschaft Neusäß des BRK für das aktive Mitwirken sowie Seeger Autoverwertung.

Ebenfalls Danke an die VFDU.

#FeuerwehrErleben

#TagDerOffenenTür