Technik und Taktikschulung Drehleiter

Neusäß, den 11. April 2016

Am vergangenen Wochenende wurde durch die Magirus Fire Fighter Academy eine drei volle Tage umfassende Technik- und Taktikschulung Drehleiter in unserem Hause durchgeführt. Insgesamt 12 Mann wurden durch die Instruktoren der Fa. Magirus in den ersten Ausbildungseinheiten “fit” in Sachen Drehleitertechnik und -funktionen gemacht. Anschließend wurden über zwei Tage verschiedenste Objekte im Stadtgebiet Neusäß und Augsburg in Bezug auf den richtigen Aufstelltort sowie verschiedenste taktische Manöver der Leiter, beübt.

 

Insgesamt war die Fortbildung für die Teilnehmer, deren Erfahrungsvielfalt, von der reinen technischen Einweisung bis hin zum “alten erfahrenen Hasen” reichte, ein enormer Zugewinn an Erfahrung im Umgang mit einem Hubrettungsgerät. Wir danken der Magirus Fire Fighter Academy, vertreten durch die Instruktoren Markus Irro sowie Uwe Brück für drei tolle, kameradschaftlich und vor allem lehrreichte Tage.