Tagesseminar „patientengerechte Unfallrettung“

Neusäß, den 5. April 2019
Rubrik:  News

Am vergangenen Freitag führten wir zusammen mit der Fa. Weber Rescue Systems ein Tagesseminar „patientengerechte Unfallrettung“ durch. Dabei stand neben einem theoretischen Teil am Vormittag vor allem die Praxis am Nachmittag im Vordergrund. Hierbei wurde gezielt der Fokus auf die Tagesalarmgruppe sowie junge Aktive gelegt, um diese an die durchaus fordernde Materie heranzuführen. In verschiedenen Situationen lernten die Teilnehmer strukturiert und Schritt für Schritt, diverse Vorgehensweisen der patientengerechten Unfallrettung.

Ein besonderer Dank gilt hier den Ausbildern Albert Kreutmayr und Ludwig Fuchs, welche die Teilnehmer durch ihre hohe technische, taktische und rhetorische Kompetenz an die Materie „heranführten“, so dass jeder Einzelne mit einem deutlichen Erfahrungsgewinn aus der Ausbildung heraus ging.