MTA-Basismodul Abschlusssamstag

Neusäß, den 30. Oktober 2017

Am vergangenen Samstag fand der Abschluss des MTA-Basismoduls statt. Vier intensive Wochen Ausbildung liegen hinter den 32 Teilnehmern. Am abschließenden Samstag stand neben dem schriftlichen und praktischen Leistungsnachweisen auch eine abschließende Zug-Einsatzübung statt. In einem ehemaligen Gasthaus konnten die Teilnehmer hierbei unter einsatzähnlichen Bedingungen unter den Augen ihrer Kommandanten Ihr Können zeigen. Im Anschluss fand die Manöverkritik sowie die Ausgabe der Zeugnisse statt. Abgerundet wurde der Vormittag mit einem abschließenden Mittagessen.

Das Ausbilderteam sagt Danke an alle Ausbilder, Maschinisten, Verletztendarsteller sowie allen die zum Gelingen des Lehrgangs beigetragen haben und nicht zuletzt den Teilnehmern, die über vier Wochen ordentlich mitgezogen haben.

Bilder: Holger Glass (FF Westheim)