MTA-Basislehrgang 2022

Neusäß, den 4. Juni 2022

Am heutigen Samstag fand die theoretische Abschlussprüfung mit anschließender Abschlussübung des MTA-Basismoduls statt.

Die überwiegend jungen Kameradinnen und Kameraden haben bei der Übung in verschiedenen Szenarien ihr Können unter Beweis stellen müssen. Die Übung war für die 28 Teilnehmenden aus den Feuerwehren des KBM-Bereichs 7 der Abschluss der mehrwöchigen feuerwehrtechnischen Grundausbildung. Die Übung bestand aus der Rettung zweier Personen aus einem Wohngebäude, der Rettung von Personen vom Dach und der Befreiung einer Person, welche unter einer Bagger-Schaufel eingeklemmt war. Alle gestellten Aufgaben sind mit großem Erfolg gemeistert worden.

Ein Dank gilt zum Abschluss allen teilnehmenden Feuerwehren für die Unterstützung durch personelle und materielle Unterstützung. Den neuen Einsatzkräften wünschen wir auf diesem Wege alles Gute und viel Erfolg für ihre weitere Feuerwehrlaufbahn.