MTA Abschlussübung

Neusäß, den 9. Oktober 2021

Im Rahmen der MTA-Ausbildungen fand am heutigen Vormittag die Abschlussübung am Bauhof in Neusäß statt. Die Teilnehmer beübten in  3 unterschiedlichen Szenarien, ihr in den vorherigen Wochen erlerntes Grundwissen. Dabei mussten die Teilnehmer eine Personensuche in einem verrauchten Raum, eine  Personenrettung von einem Dach mittels einer Steckleiter und eine Person, welche unter einem Fahrzeug eingeklemmt war retten.

Alle 20 Teilnehmer, die aus den Feuerwehren des KBM-Bereiches 7 kommen, haben den Lehrgang erfolgreich bestanden und haben somit den ersten Teil ihrer Feuerwehr-Grundausbildung abgeschlossen. Den neuen Einsatzkräften wünschen wir viel Erfolg für ihre kommende Laufbahn in der Feuerwehr.