AED-Rezertifizierung für den Feuerwehrdienst

Neusäß, den 18. April 2018

Damit die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neusäß im Einsatzfall auf die Versorgung von Verletzen richtig vorbereitet sind, fand an diesem Mittwoch eine Rezertifizierung für den Einsatz des

Automatisierten externen Defibrillator (AED) statt. In der dreistündigen Übung wurden viele verschiedene Einsatzszenarien nachgestellt. Um für den Ernstfall bei Einsätzen, aber auch für den Eigenschutz der Feuerwehrdienstleistenden, gut vorbereitet zu sein hält die Feuerwehr Neusäß verschiedenes medizinisches Equipment vor. Neben diversen Notfallrucksäcken ist die Feuerwehr auch mit einer Sauerstofftasche und einem AED ausgerüstet.

Der sehr praxisnah gestaltete Unterricht wurde von einer Ausbilderin des Malteser Hilfsdienstes abgehalten.

An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal recht herzlich, bei der Ausbilderin Doris Moraß und dem Organisator Thomas Schrenk, für die sehr gut durchgeführte Ausbildung bedanken!

#FeuerwehrErleben

#TagDerOffenenTür