Abschluss des MTA-Basismoduls 2020

Neusäß, den 18. Oktober 2020

Am gestrigen Samstag konnte unter nochmals verstärkten Covid-19-Schutzmaßnahmen das MTA-Basismodul 2020 nach fünf Wochen abgeschlossen werden. Am letzten Lehrgangstag musste durch die Teilnehmer ein schriftlicher Leistungsnachweis sowie praktische Einzelprüfungen ablegt werden. Im Anschluss wurde eine abschließende Zugübung abgehalten, bei der die Teilnehmer in Staffelstärke mit sechs Fahrzeugen einzeln, eine Lage aus den Bereichen Technische Hilfeleistung und Brandbekämpfung, abarbeiteten.

Nach dem erfolgreichen Abschluss stehen im KBM-Bereich 7 nun 29 neue Einsatzkräfte zur Verfügung, die den ersten Teil ihrer Feuerwehr-Grundausbildung absolviert haben. Viel Erfolg auf diesem Wege in der weiteren Laufbahn.

Ein herzliches Dankeschön an die die teilnehmenden Feuerwehren für die personelle und materielle Unterstützung. Größten Dank gilt aber den Teilnehmern, die die sicherlich nicht einfachen und hohen Covid-19-Schutzmaßnahmen mit Disziplin eingehalten haben und somit dafür gesorgt haben, dass dieser Lehrgang auch bei steigenden Infektionszahlen zu Ende gebracht werden konnte.