27.4.2018 - Ausbildung Sonderlöschmittel – Schaummittel

Die Spezialausbildung „Schaummittel“ hat uns heute wieder eindrucksvoll die Wirkung verschiedener Löschmittel verdeutlicht.

Heute durften wir auch mal zur Demonstration bewusst das falsche Löschmittel verwenden. Auf den Bildern sieht man gut, was die dementsprechende Reaktion war… darum sind wir hier gut vorbereitet auf den Ernstfall.

Vielen Dank an unsere Ausbilder, welche sich mit dem Schaumtrainer des Landkreises Augsburg sehr detailliert auf die Ausbildung vorbereitet haben.

Du willst auch ein Teil unseres großen Teams sein! Komm´ doch einfach vorbei. Wir sind fast jeden Tag im Feuerwehrhaus, ganz bestimmt triffst Du uns aber am Vatertag 10. Mai zum Tag der offenen Tür hier in der Ortliebstraße mit einem spannenden Programm für die ganze Familie.