12h-Schicht Jugendfeuerwehr

Neusäß, den 13. Juli 2019
Rubrik:  Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Samstag den 13.07. fand im Feuerwehrhaus Neusäß die 12 Stunden Schicht der Jugendfeuerwehr Neusäß statt.
Zusammen mit den Kameraden aus den Neusässer Ortsteilen und des BRK Neusäß wurden unsere Jungs und Mädels zu mehreren Einsatzübungen alarmiert.
Neben den Einsatzübungen warteten noch viele weitere Aktivitäten wie Fahrzeugkunde, Küchendienst und ein gemeinsames Grillen auf unseren Nachwuchs.
Während der 12 Stunden gab es ein weiteres Highlight – Die Großübung aller Neusäßer Jugendfeuerwehren und der Feuerwehr Aystetten. Diese fand dieses Jahr am Pfarramt St. Raphael in Steppach statt. Insgesamt übten über 100 Jugendfeuerwehrler und Jungaktive aus dem Neusäßer Stadtgebiet zusammen den Ernstfall.

Vielen Dank an die Organisatoren der Übungen für die gute Zusammenarbeit der Neusässer Jugendfeuerwehren.