12h-Schicht der Jugendfeuerwehr

Neusäß, den 21. Juli 2021

Die 12h-Schicht ist für unsere Jugendlichen jedes Mal ein besonderes Highlight im Ausbildungsplan und stieß auch dieses Mal auf großen Zuspruch.
Am vergangenen Samstag wurde unsere Jugendfeuerwehr dabei zu realistischen Brand- und THL-Einsätzen alarmiert und durfte so den Alltag einer Berufsfeuerwehr simuliert erleben.
Alle Feuerwehren im Stadtgebiet Neusäß leisten die Tätigkeiten jedoch im Ehrenamt, weshalb die Jugendarbeit und Nachwuchsförderung, als Grundlage für den späteren Einsatzdienst, unerlässlich ist.
Die Einsätze reichten von Tierrettungen bis hin zum Zugalarm, wobei diese auch teilweise von der BRK Bereitschaft Neusäß unterstützt wurden.
Ein besonderer Dank gilt unseren Ausbildern für die Organisation und den reibungslosen Ablauf.
Ebenfalls bedanken wir uns bei unseren Jugendlichen für die zahlreiche Teilnahme und das positive Feedback und verabschieden sie somit in die verdiente Sommerpause, welche aufgrund der Corona Unterbrechungen vermutlich trotzdem mit der ein oder anderen interessanten Übung gefüllt sein wird.
#wirbildenaus
#wirbildenweiter