Verkehrswidrig abgestelltes Fahrzeug behindert Einsatzablauf

Neusäß, den 25. Juni 2017

Ein verkehrswidriges abgestelltes Fahrzeug behinderte am späten Vormittag massiv den Einsatzablauf bei einer Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 8. Das Fahrzeug, welches direkt vor den Ausfahrten auf dem Vorhof der Feuerwache abgestellt war, musste nach erfolgloser Haltersuche im Auftrag der Polizei abgeschleppt werden.

Wir bitten in diesem Zusammenhang die Ein- und Ausfahrten der Feuerwache, sowie die in nur geringer Anzahl zur Verfügung stehenden Parkplätze für die Einsatzkräfte, immer frei zu halten. Dies ist leider, gerade in der “Rushhour” vor und nach dem Ende des Unterrichts im Schulzentrum Neusäß sehr oft nicht der viel. Bei Alarmierungen ist es dadurch schon des Öfteren zu größeren Verzögerungen durch verbotswidrig parkende Fahrzeuge auf dem Vorhof der Feuerwache im Einsatzablauf gekommen, welche die an- und abrückenden Einsatzkräfte teilweise massiv behindern.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis, denn im Notfall hat ein Jeder das Anrecht auf schnelle Hilfe. Auch Sie könnten, was wir nicht hoffen, auf eben diese schnelle Hilfe angewiesen sein.

Ihre Feuerwehr