Berlin-Ausflug

Neusäß, den 23. Oktober 2016

Unter dem gemeinsamen Motto, Kultur, Unterhaltung und Kulinarisch, starteten die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Neusäß und die Stadtkappelle Neusäß  zusammen in ein verlängertes Wochenende nach Berlin. Hier folgten sie zuerst der Einladung vom ehemaligen Bürgermeister und jetzigem Bundestagsabgeordnetem Hansjörg Durz und besuchten eine Plenarsitzung im Deutschen Bundestag. Anschließend wurden Sie von Herrn Durz im Paul-Löbe-Haus empfangen. Hier erläuterte Herr Durz sehr interessant sein Aufgabengebiet innerhalb des Bundestags- aber auch in seinem Heimatwahlkreis. Die Feuerwehr Neusäß und auch die Stadtkapelle Neusäß überreichten Herrn Durz Gastgeschenke und wurden noch zum gemeinsamen Mittagessen in der Kantine eingeladen.

Nach einer sehr interessanten 3 stündigen Stadtrundfahrt, besuchten beide Vereine gemeinsam eine Brauereigaststätte in welcher die Stadtkapelle noch zu zünftiger Blechmusik aufspielte.

Ein weiteres Highlight war dann das Standkonzert am Gendarmenmarkt; bei sonnigem Wetter spielte die gesamte Stadtkapelle ein traditionelles Stück nach dem anderen.

Es war ein gelungener, erstmaliger Ausflug zweier Traditionsvereine der Stadt Neusäß. Kameradschaft ist die Basis für eine funktionierende Vereinsgemeinschaft. Der Ausflug mit all seinen Höhepunkten wird sicher noch lang in Erinnerung bleiben. Ein Dank unserem Huber Franz (FF Neusäß) für den gelungen Ausflug und die perfekte Organisation.